Donnerstag, 30. November 2017

Star Trek / Green Lantern: Der Spektren-Krieg (KT)

Star Trek / Green Lantern: Der Spektren-Krieg (KT)

Panini, November 2017, 148 Seiten

Autor: Mike Johnson

Zeichner: Angel Hernandez

Farben: Alejandro Sanches

Übersetzung: Stefan Pannor

Softcover

Hardcover



Von der HP des Verlages:

Kirk, Spock und Pille treffen auf Hal Jordan und Guy Gardner!

Das All erbebt, als die Crew der Enterprise auf die Ringträger des Green Lantern Corps trifft!
Im 23. Jahrhundert macht Captain Kirk eine unglaubliche Entdeckung - und schon bald trägt auch die Besatzung der Enterprise mächtige Energieringe.
Doch reicht das, um Hal Jordan gegen ein Bündnis der mächtigsten Schurken des Kosmos zu unterstützen?


Meine Meinung:

Wie schon vorher die Legion der Superhelden war mir auch das Green Lantern Corps völlig unbekannt.
Diese Superhelden sind ganz allgemein nicht mein Fall und interessieren mich deswegen auch nicht.
Aber es steht ja auch Star Trek auf dem Cover, und so war das natürlich ein Pflichtkauf für mich.


Zu Beginn gibt es ein halbseitiges Vorwort von Christian Endres.
Der Name sagt mir leider nichts, aber schön, dass er genannt wird.
Am Schluss werden dann Autor und Zeichner auf einer halben Seite kurz vorgestellt und es gibt die übliche Covergalerie.

Die Geschichte dazwischen hat mir leider absolut nicht gefallen.
Alles wirkt viel zu bemüht und konstruiert. Das passt nicht wirklich zusammen und ist mir auch zu "superheldig".

Die für mich beste Szene ist gleich zu Anfang - sieht man auch in der Leseprobe.
Pille untersucht eine skelettierte Leiche und stellt dann ganz trocken fest: "Er ist tot, Jim!".

Das war es dann aber auch schon.
Ansonsten haben noch die Klingonen inklusive General Chang, die Romulaner und die Gorn einen Kurzauftritt.

Das Crossover mit der Legion der Superhelden hat mir besser gefallen.
Noch besser hat mir allerdings das Crossover mit den Affen gefallen, weil es sich gar nicht wie ein Crossover anfühlt.

Ich kann diesem Band nicht einmal einen gewissen Unterhaltungswert bescheinigen und muss ihn leider mit einer 5 bewerten.


Dieser Comic ist übrigens auch wieder in zweifacher Ausführung erschienen:
Als Softcover und als auf 222 Exemplare limitiertes Hardcover.
Ich habe mir diesmal gleich das HC gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen